Sieben Feuerwehrler bestehen die Grundausbildung

24. März 2024

Die modulare Truppmannausbildung erfolgreich absolviert haben in Eisenbrechtshofen insgesamt sieben Feuerwehrfrauen und -männer. Die über 80 Ausbildungsstunden zu Feuerwehrtechnischen Grundlagen wurden im Laufe der letzten vier Monate unter Regie von Kreisbrandmeister Christan Scheer und Kommandant Reinhold Eser geschult und nun im Rahmen einer praktischen und schriftlichen Prüfung abgeschlossen. Mit Bravour bestanden die Teilnehmer alle Prüfungsaufgaben und dürfen damit ab sofort in den aktiven Feuerwehrdienst der Eisenbrechtshofer Feuerwehr wechseln. Unser Bild zeigt die erfolgreichen Absolventen zusammen mit Prüfern und Ausbildern (hinten v. links) KBM Mathias Habermann, KBM Christian Scheer, Christian Niesel, Arne Lindemann, Alexander Genzler, Michael Knoblauch, KBM Bernd Schreiter sowie (vorne v. links) Reinhold Eser, Horst Zimmermann, Daniela Langkeit, Franziska Eser und Max Merktle.