Gratulation zur bestandenen Prüfung!

29. Mai 2022

Drei junge Feuerwehrler aus Eisenbrechtshofen konnten in den vergangenen Wochen erfolgreich ihre Truppmannausbildung absolvieren. In mehr als 70 Theorie- und Praxisstunden übten die Feuerwehranwärter alles rund um Löschaufbau, technische Hilfeleistungen und Gerätekunde. Besonderen Wert legten die Ausbilder, die sich aus Gruppenführern und Kommandanten der Ortswehren zusammensetzten, auf praxisnahe Ausbildungen. Bestens ausgebildet können die Nachwuchskräfte nun auch im Einsatzdienst ihrer Wehren mitwirken. Einen guten Leistungsstand attestierte Kreisbrandmeister Bernd Schreiter, der sich auch von der abschließenden Einsatzübung am Eisenbrechtshofer Weihergelände beeindruckt zeigte. Dank und Anerkennung seitens der Gemeinde überbrachte dritter Bürgermeister Leonhard Würz.

WIR GRATULIEREN UNSEREN FRISCH GEBACKENEN TRUPPFRAUEN- UND MÄNNERN Edith Stoll, Johanna Zimmermann UND Lukas Eser UND HEIßEN EUCH IN DER AKTIVEN MANNSCHAFT WILLKOMMEN!